Termine

09.11.

Bowlingturnier im Bowlingtreff Neustadt/Orla

bisherige Besucher unserer Seite:

FirmenBeach in Tanna am 07.09.2014

 

Wie in den vergangenen Jahren stellten wir am 07.09.2014 wieder eine Mannschaft
zum Tannaer Firmenbeach.
Es waren insgesamt 11 Mannschaften am Start, wobei wir in der 5er-Vorrundengruppe spielten.

Die Vorrunde überstanden wir ohne Satzverlust und wurden Gruppensieger.
Das Spiel um den Einzug ins Finale verloren wir nach langer Mittagspause,
gegen den späteren Sieger, knapp mit 21:23.

Im einem spannenden Spiel um Platz 3 behielten wir diesmal die Überhand und
siegten 26:24.
Somit konnten wir unseren 3. Platz aus dem Vorjahr verteidigen, stellten aber fest,
es wäre mehr drin gewesen.
Also neues Jahr - neues Glück - wir kommen wieder.

Für den SV 08 spielten:
Lucienne Kaufmann, Steffen Krüger, Andreas Oertel, Georg Schnappauf, Kevin Unger und Bernd Schädlich

 

Text: Bernd Schädlich

Beachvolleyballturnier in Tanna am 25.08.2013

 

Das von den Tannaer Firmen Elektro Ludwig und Metallbau Flügel ausgerichtete Turnier, an dem
in diesem Jahr 13 Teams teilnahmen, konnte unsererseits mit einem guten 3. Platz abgeschlossenen
werden.
Unser Team ging als Titelverteidiger an den Start – dem entsprechend motiviert waren auch unsere
Gegner. In der Vorrunde mussten wir uns nur dem späteren Sieger mit 16:20 geschlagen geben.
Im Halbfinale trafen wir dann auf die Tannaer Fußballer, die wir letztes Jahr noch knapp schlagen
konnten. Dieses Jahr hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite und verloren in einem spannenden
Spiel bei Dauerregen knapp, so dass wir nur ins kleine Finale einziehen konnten.
Hier gewannen wir gegen die Mannschaft Gerüstbau Wolf ungefährdet mit 25:16.

Für unser Team spielten:
Andreas Oertel, Georg Schnappauf, Jörg Häußler, Steffen Krüger, Marcus Vollbrecht, Bernd Schädlich und Paul Zietz

 

Text: Bernd Schädlich

 

Bilder findet ihr hier.

20. April 2013 

Hallo Volleyballfreunde, 

zum dritten Mal lud der Banzai-Karate E.T. Hirschberg zum Volleyball-Benefizturnierim Rahmen der Initiative "Vereine helfen Helfern" zu Gunsten der humanitären Hilfedes DRK-Kreisverbandes Saale-Orla in der gleichnamigen ukrainischen Stadt ein. 

Erstmals nahm die Volleyballmannschaft unseres Vereins verstärkt durch Sven Purfürst aus Oettersdorf an diesem Turnier teil. 

In einem kurzweiligen Turnier mit vielen spannenden Begegnungen stand nach  
sechs Stunden fest: 
Sieger in der Staffel der Freizeitspieler ist der SV Saale-Orla 08 e.V.  

Teilnehmer unseres Sportvereins: Christian Böhnke, Bernd Schädlich, GerhardDrechsel, Paul Zietz, Jörg Häußler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Otto