Ergometerfahren im Rahmen der Thüringenrundfahrt

Am 17.07.2013 war Schleiz Etappenort der Thüringenrundfahrt der Frauen. Im Rahmenprogramm fand das Ergometerfahren "Städte aktiv" statt. Dabei waren sechs Teams auf drei Ergometern und fuhren auch eine Wertung gegeneinander um für Schleiz möglichst viele Kilometer zu erradeln. Dem Wettkampf stellten sich die SG Möschlitz, das Landratsamt, die Stadt Schleiz, die Feuerwehr Schleiz, Oberböhmsdorf und unser Team. Wir konnten mit 59,6 km den ersten Platz belegen. Mitgestrampelt haben Marcel Sommer, Maik Fröhlich, Jens Diersch, Steffen Krüger und Thomas Otto.

Hier findet ihr die Bilder.

Der Pressebericht der OTZ zur Etappe "Rund um Schleiz" ist hier aufrufbar.

4. Vereinsradtour

Termin:                06.06.2013 bis 08.06.2013

Voraussetzung:        eigenes Fahrrad und Ausrüstung (Achtung: Helmpflicht!), Fitness! (3 Tage im Sattel, Streckenlänge und Höhenprofil ist Herausforderung)

Strecke:
        1. Etappe:        Eisenach - Gotha - Erfurt - Weimar (Tagesstrecke: 105 km)
        2. Etappe:        Weimar - Jena - Gera (Tagessstrecke: 78 km)
        3. Etappe:         Gera - Greiz - Zeulenroda -  Schleiz (Tagesstrecke: 73 km)

Die Anreise nach Eisenach wird vom Verein organisiert (Transport der Teilnehmer und Fahrräder). Das Gepäck soll wieder über einen Gepäckservice transportiert werden. Endpunkt unserer Radtour ist wie immer Schleiz. Das Gepäck wird bei Thomas Otto für uns aufbewahrt. Die Abfahrt / Rückfahrt erfolgt von dort aus individuell.

Für die Radtour wird wieder ein Eigenanteil pro Teilnehmer erhoben. Der Eigenanteil wird sich an den Übernachtungskosten orientieren (hälftiger Betrag). Sobald die Planungen zur Radtour abgeschlossen und die Unterkünfte gebucht sind, werden wir nochmal detailliert zur Höhe des Eigenanteils informieren.

Um eine konkrete Planung unserer Radtour vornehmen zu können, bitten wir um eine verbindliche Zusage bis zum 31. Dezember 2012 per Mail an die Vereinsdatenbank. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl für die Radtour auf maximal 10 Personen begrenzt.

Radtour 2013
Radtour_2013.pdf

Mitfahrer/-innen:

Jörg Häußler, Steffen Krüger, Thomas Otto, Maik Fröhlich, Tino Glück, Kevin Rüdiger, Kerstin Rudolph, Christian Müller, Jens Diersch

zu den Bildern

Ergometerfahren im Rahmen der Thüringenrundfahrt

Hier findet ihr die Bilder.

Der Pressebericht der OTZ zur Etappe "Rund um Schleiz" ist hier aufrufbar.