Ankündigung:

13. Schleizer Wisentalauf

September 2024

bisherige Besucher unserer Seite:

Auf stillen Wegen durch die Oppurger und Neustädter Flur

Hallo Sportfreunde,

ich lade euch alle zur nächsten Wanderung am Samstag, 1. Juni 2013 ein.

Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz am Rittergut Positz
Gehzeit: ca. 4 Stunden
Wanderstrecke 15 Kilometer

Verlauf der Wanderung:
- Lausnitz
- Hohe Straße
- Wurftaubenschießanlage
- Waldfrieden
- Lichtenau
- Wüste Kirche des einstigen Ortes Welkerode
- Waldhaus
- Rittergut Positz

Die Wanderung verläuft zum überwiegenden Teil auf schönen Wald- und Wiesenwegen. Auf dieser abwechslungsreichen Tour gibt es viel Interessantes zu sehen.
Unterwegs werden wir eine Rast mit Verpflegung aus dem Rucksack einlegen. Zum Schluss lassen wir diesen Tag bei einer Einkehr bei Kristin und Stefan Schwarzer ausklingen.

Alle Sportfreunde mit Partner und Kindern sind willkommen. Rückmeldung bitte bis 24. Mai 2013 mit "Annehmen oder Ablehnen"

Auf eine schöne Wanderung mit euch freut sich

Annerose Diersch

Rennsteigwanderung

20.-21.04.2013 Rennsteigwanderung mit Annerose in zwei Etappen von Blankenstein bis Spechtsbrunn.

Die Bilder sind hier.

Mit dabei waren: Annerose und Ulrich Diersch, Steffen Krüger, Heiko Oelsner, Denis Tischendorf, Sigrun Schulze, Sybille Schmidt, Ines Salzmann, Isolde Pezold, Uta Kläring, Sabine Vorsatz, Ramona Keil, Jutta Seide, Kerstin Rudolph und Heike Broßmann.

Winterwanderung "Durch den Mühlengrund zur Pappelschenke"

Hallo Sportfreunde,

am Samstag, 26. Januar 2013 führen wir unsere Winterwanderung durch.

Wanderstrecke: ca. 13 km, je nach Schneehöhe
Gehzeit: ca. 3,5 Stunden

Wir beginnen unsere Wanderung in Neunhofen bei Neustadt a. d. Orla (Genauer Ausgangspunkt wird noch bekanntgegeben.)

Dieser Rundwanderweg führt uns entlang der Orla in den herrlich ruhig gelegenen Mühlengrund. Am Totenstein (313 m NN) genießen wir die Aussicht und machen eine kleine Rast. Im großen Bogen passieren wir die am Weg gelegenen Mühlen. Danach geht es hinauf nach Weira und dem nächsten Ziel, der Pappelschenke.

Alle Sportfreunde mit Partner und Kindern sind herzlich eingeladen. Rückmeldung bitte bis 24. Januar 2013 mit "Annehmen oder Ablehnen"

Auf eine schöne Wanderung mit euch freut sich

Annerose Diersch

mit dabei waren:

Annerose und Ulrich Diersch, Gerhard Drechsel, Ilona und Maik Fröhlich, Rosa und Tino Glück, Marlene Hahn, Regina Hampel, Christian Helmrich, Eveline Narr, Isolde Pezold, Ingrid Schnirch, Symone Schwabe, Ines von Kulissa, Heike Zentgraf

Hier geht's zur Bildergalerie.