Wanderung rund um Tanna am 17.10.2015

Bei bestem Wanderwetter führten uns Annerose und Ulrich rund um Tanna. 18 Teilnehmer nahmen die Runde unter die Füße. Die drei Tanna-Experten Denis, Jörg und Andre wußten viele interessante Details zu berichten.

Hier findet ihr die Fotos.

5. + 6. Etappe Rennsteigwanderung

Hallo Wanderfreunde,

der Sportverein plant auch 2015 die Fortführung der Rennsteigwanderung.

Termin: 29. Mai 2015 14:00 Uhr bis 31. Mai 2015 ca. 18:00 Uhr

Strecke:

- 5. Etappe von Neustadt am Rennsteig bis Oberhof
  Freitag von Neustadt am Rennsteig bis Allzunah 8 km
  Samstag von Allzunah bis Oberhof 22 km

- 6. Etappe von Oberhof bis Neue Ausspanne 18 km

Die Anreise erfolgt am Freitag. Wir versuchen wieder für die Fahrten zum Start- und Zielpunkt, sowie für die An- und Abreise sparkasseneigene Dienstwagen zu nutzen.

Wir treffen uns um 14 Uhr in Neustadt am Rennsteig und wandern bereits an diesem Tag die ersten 8 km der 5. Etappe. Die Übernachtung wird an beiden Tagen in Oberhof erfolgen.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf maximal 20 Vereinsmitglieder begrenzt. Die Teilnahme richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen. Wanderer, welche bereits eine Etappe des Rennsteiges mit uns absolvierten, haben dabei Vorrang.

Annerose Diersch

zu den Bildern

"Frühjahrswanderung" an der Talsperre Zeulenroda

Hallo Sportfreunde,

wir laden alle Wanderfreudigen zur Frühjahrswanderung am Sonntag, 22. März 2015 recht herzlich ein.
Wanderstrecke ca. 15 km
Treffpunkt ist um 9 Uhr am Seehotel an der Talsperre Zeulenroda (Wanderparkplatz)

Wie wandern auf dem Talsperrenweg über den Alexanderplatz zum Aussichtspunkt Staudammblick. Weiter zur Vorsperre der Weidatal-Talsperre (ehemals Pisselsmühle) hinauf zum Teufelsberg und über die Knüppelbrücke zurück zum Seehotel.

Der überwiegende Teil des Wanderweges verläuft auf naturbelassenen Wegen.

Zum Abschluss besteht die Möglichkeit im Seehotel zu Kaffee und Kuchen einzukehren.

Alle Sportfreunde mit Partnern oder Kindern sind willkommen.
Rückmeldung bitte bis 20. März 2015 per Mail an a-diersch@t-online.de

Auf eine erlebnisreiche Wanderung freut sich

Annerose und Ulrich Diersch

zu den Fotos

"Burgenwanderung" im Pößnecker Land

Hallo Wanderfreunde,

am Samstag, 7. Februar 2015 führen wir unsere Winterwanderung durch.
Wanderstrecke ca. 14 km
Treffpunkt ist um 9 Uhr in Pößneck am Oberen Friedhof.

Die Wanderung verläuft vorbei an Zechsteinriffen nach Brandenstein, dem Wisentgehege, zur Burg Ranis und der Ilsenhöhle. Über dem Limberg geht es hinab nach Wernburg und zurück nach Pößneck. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Diese Strecke hält viele Aussichtspunkte für uns bereit.

Alle Sportfreunde mit Partner oder Kindern sind willkommen.

Auf eine erlebnisreiche Wanderung freut sich

Annerose und Ulrich Diersch